Jan Beißner qualifiziert sich für die DM am 07.05.2005
Jan Beißner vom TV-Einigkeit-Waltrop hat am 07.05.2005 bei den Westdeutschen Meisterschaften in Hanau den dritten Platz belegt und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften, die ab dem 11. Juni in Reken stattfinden.
Beißner, der von Coach Holger Deimann betreut wird, hatte sich durch seine Leistung bei den NRW-Meisterschaften für diese Titelkämpfe qualifiziert und wurde anschließend als erster Jiu-Jitsuka in den Ju-Jutsu Landeskader aufgenommen.
Beißner musste in Hanau insgesamt vier Kämpfe gegen Gegner bestreiten, die ebenfalls durch ihre Leistung bei den jeweiligen Landesmeisterschaften dazu berechtigt waren, um den Titel des Westdeutschen Meisters zu kämpfen.
Gekämpft wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Nach spannenden und zum Teil auch spektakulären Kämpfen hatten die besten Drei den selben Kampfrekord von drei Siegen und einer Niederlage. So wurden durch Unterbewertungen von verschiedenen
Kriterien die Platzierungen ermittelt. Jan Beißner fuhr zufrieden mit einem dritten Platz nach Hause und schaffte die Qualifikation für die DM in Reken.