20.04.2008: Hohe Auszeichnung für Thomas Draganski,
Jiu-Jitsu Union verleiht 6. Dan
   
     
Seit 28 Jahren betreibt Thomas Draganski intensiv und ohne Unterbrechung Jiu-Jitsu. Er war immer bereit, für die JJU-NW Arbeiten zu übernehmen. Als Ansprechpartner für die Ausrichtung von Lehrgängen und Dan-Prüfungen stand er immer zur Verfügung. Die Dan-Prüfungen sind stets sehr gut vorbereitet, sodaß den Prüfungen nichts mehr im Wege steht.

Am Aufbau und an der Weiterentwicklung der Katameisterschaft der JJU-NW war er mit beteiligt gewesen. Seine Anregungen und seine Kritik waren wichtig für die rasche Umsetzung der gesetzten Ziele im Bereich Kata.
Thomas steht nicht nur als Ansprechpartner für Lehrgänge zur Verfügung, sondern er ist natürlich auch ein gefragter Referent - auch außerhalb der Jiu-Jitsu-Union NW.

Er hat seinen Jiu-Jitsu-Verein in Hösel selbst gegründet und aufgebaut. Er ist Dan-Träger seit 1984 und seitdem auch als Seniorentrainer tätig. 1983 trainierte er bereits die Jugend. 1987 erwarb Thomas die Übungsleiter-C-Lizenz beim Landessportbund NRW.
 
     
Thomas berichtete, daß er den Kampfsport zunächst zur Selbstverteidigung erlernte. Mittlerweile begeistert ihn auch die Philosophie der asiatischen Kampfsportart.

Mit Thomas hat die Jiu-Jitsu-Union NW einen fleißigen und technisch guten Jiu-Ka in ihrer Verbandsspitze.
Jochen Kohnert freute sich, Thomas Draganski am 20.04.2008 bei einer Dan-Prüfung in seinem eigenen Dojo die Urkunde zum 6.Dan Jiu-Jitsu überreichen zu können.