15.02.2009: 6. Dan für René Roese - Hohe Auszeichnung für Budoka
des Budoclub RONIN e.V.
   
     
René Roese ist vielen Sportlern der Jiu-Jitsu-Union Nordrhein Westfalen e.V. (JJU-NW) als Referent und aktiver Sportler bekannt und dort auch anerkannt. Jochen Kohnert (9.Dan) verlieh René Roese im Rahmen einer feierlichen Stunde den 6. Dan im Jiu-Jitsu.  
René betreibt seit vielen Jahren Jiu-Jitsu und Karate (2. Dan). Er ist Vereinstrainer, Referent für Kata und andere Lehrgänge sowie Dan-Prüfer der JJU-NW. Als aktiver Sportler ist sein technisches Können seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Er wird gerade aus diesem Grund gerne auf Lehrgänge eingeladen, um durch sein Können die Lehrgänge zu bereichern. Ebenso wird an René Roese
seine Verlässlichkeit geschätzt. Hierzu bemerkte Jochen Kohnert bei der Verleihung: „René ist immer ansprechbar und übernimmt jede Aufgabe für die Union.“.
   
René trainierte bis 1993 in der Judo-Sportschule Düsseldorf bis er dann 1994 als Gründungsmitglied zum Budoclub RONIN e.V. wechselte.

Aufgrund des langjährigen Engagements und Wirkens auf den vielen Ebenen des Sports hat sich René Roese den 6. Dan verdient.

Die Jiu-Jitsu-Union NW freut sich sehr einen derartigen Ausnahmesportler in seinen Reihen zu haben.