15.10.2011 zentrale Braungurt und Dan-Prüfung    
     

Dieter Gobien besteht Prüfung zum 5. Dan
Hohe Dan-Prüfung in der Jiu-Jitsu Union NW

Wenn eine Prüfungskommission bei  der JJU-NW hochkarätig  besetzt ist (Thomas Draganski – 6. Dan Jiu-Jitsu, René Roese – 6. Dan Jiu-Jitsu, Thomas Jordan – 5. Dan Jiu-Jitsu), dann muss sich beim Prüfungswart Jochen Kohnert (9. Dan Jiu-Jitsu) jemand angemeldet haben, der nicht die Prüfung zum Blaugurt ablegen möchte.

So war es dann auch. Dieter Gobien aus Hagen stellte sich dieser Kommission in Holzwickede und zeigte seine Kata, Techniken und Zusatzaktionen, um am Ende des Tages den 5. Dan in seinen Händen zu halten. Der 5. Dan bedeutet dann auch den höchsten Dan-Grad, der durch Prüfungen im Jiu-Jitsu erreicht werden kann. Anschließende Dan-Grade werden durch bspw. langjährige Tätigkeiten im Verband verliehen.

An diesem Tag, den der Verein in Holzwickede mal wieder einwandfrei ausgerichtet hatte, war aber nicht nur die Prüfung von Dieter Gobien, sondern auch noch eine weitere Prüfung zum 2. Dan. Gabriele Leisering aus Hagen hatte sich ebenfalls monatelang auf diese Prüfung vorbereitet und konnte sich auch am Ende des Tages über eine bestandene Prüfung freuen und mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Den Dan-Prüfungen vorausgegangen waren aber auch noch Prüfungen zum 1.Kyu. Hier bestanden erfolgreich Tobias Riemekarten, Oleg Dubs, Markus Hansen und Mathias Plischka.

Insgesamt war Jochen Kohnert mit dem Ablauf wieder einmal zufrieden. Über den Judo Club Holzwickede als Ausrichter war Kohnert sowieso nur des Lobes. Folglich war er froh, dass er die Holzwickeder auch für die Ausrichtung des Jahresabschlußlehrgangs am 03.12.2011 gewinnen konnte.


 

 

zurück