Jochen Kohnert erhält 10. Dan
Es wurde bereits so viel über Jochen Kohnert geschrieben: Deutscher Meister im Bodenturnen, Europameister und mehrfacher Deutscher Meister im Jiu-Jitsu, als Gasttrainer und Referent bei etlichen Verbänden, UND von Beginn an immer wieder für die Jiu-Jitsu Union NW im Einsatz. Er blickt auf über fünfzig Jahre Erfahrung auf der Matte zurück und ist eine der Autoritäten im Jiu Jitsu.
In der Jiu-Jitsu Union NW war er vor 30 Jahren bereits Gründungsmitglied und hat verschiedene Vorstandsaufgaben innegehabt, so auch als 1. Vorsitzender, jetzt ist er bereits seit vielen Jahren als Lehrwart tätig. Jochen und Jiu-Jitsu Union – das gehört eben zusammen. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für das Jiu-Jitsu als auch für den Verband wurde ihm von Dr. Manfred Suppa und Thomas Draganski im Namen des Vorstandes der Jiu Jitsu Union NW der letztmögliche Dan-Grad – der 10. Dan - verliehen.

Er selbst müsse ihn gar nicht haben, den 10. Dan.“Jetzt glauben die Leute noch, ich könnte fliegen.” waren seine Worte, als er den rot gefärbten Gürtel erhielt. Eine Aussage die zu seinem bescheidenen Auftreten passt. Wir glauben aber, dass er ihn nicht nur verdient hat sondern sich innerlich doch freut und dass dieser 10. Dan seinen Fähigkeiten und Kenntnisse voll entspricht.
(Text: Dr. Manfred Suppa)
|