06.04.2014 Frühjahrsprüfungen in Witten    
     

Immer wenn die Sonne scheint, und die Temperaturen unerwartet hoch sind kann das nur eines bedeuten: die JJU hat Danprüfungen. So auch am 6. 4. in Witten Annen.
Der Ausrichter SUA Witten Annen hatte wieder alles prima organisiert, und trotz des schönen Wetters hatten sich auch einige Zuschauer eingefunden um die Prüfungen zu sehen. Begonnen wurde dieses Mal mit den Katas.

Thomas Draganski (6. Dan), Marcel Bromm (3.Dan) und Joachim Möller (2.Dan) waren die Prüfer die drei erste Dane sowie zwei zweite Dane zu prüfen hatten. Nach den Katas ging es parallel auf zwei Mattenflächen um die Technik. Auf der zweiten Matte traten Anwärter auf den 1.Kyu an und es sei schon einmal vorweggenommen, dass diese unter den Augen von Uwe Lindenberg und Hans Jörg Stephan (beide 1.Dan) alle die Prüfung bestanden.

Bei den Meistern konnten nach der freien Abwehr ebenfalls alle sicher sein: wir haben bestanden.
So gab es für alle die hart erkämpfte Urkunde und die neue Graduierung. Alle Prüflinge sind nun
berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zum Jiu Jitsu Gi zu tragen. In Zahlen: neun Prüflinge waren angetreten, vier zum 1. Kyu, drei zum 1.Dan (alle aus Wuppertal) und zwei zum 2.Dan. Wir gratulieren im einzelnen für die erbrachte - teilweise sehr gute - Leistung:

Berenice Kramer – Sua Witten Annen 1. Kyu
Kirsten Jockers – TV Hösel 1.Kyu
Christopher Böttcher – Samurai Dojo Beeck 1.Kyu

sowie:
Freya Heitland und Mike Severin - Schule für Kampfkunst Wuppertal 1.Dan
Philipp Züsli- Judo Club Wuppertal 1.Dan
Dennis Scheidt- TV Hösel 2.Dan
Muhammet Sahin- Samurai Dojo Beeck 2.Dan
Allen weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

 
zurück