
Mit einem Zuschauerrekord startete das Wochenende in die zentralen Braungurtprüfungen. Annähernd 80 Zuschauer waren am 19. September 2015 nach Rheinberg Ossenberg zur SV Concordia Ossenberg 1982 e.V., dem Austragungsort der Braungurtprüfungen, gereist um die 8 Braungurtprüflinge zu unterstützen.

Geprüft wurde mit 2 Prüfungskommissionen auf 2 Matten. Die Prüfungskommissionen waren mit Marcel Bromm (3. Dan Jiu Jitsu) und Sebastian Ekat (1. Dan Jiu Jitsu) auf Matte 1 sowie Calogero Michael Di Maggio (2. Dan Jiu Jitsu) und Uwe Reichert (1. Dan Jiu Jitsu) auf Matte 2 vom Prüfungswart der Jiu-Jitsu Union NW, Dieter Gobien (5. Dan Jiu Jitsu), besetzt worden.
Mit einleitenden Worten begrüßte Prüfungswart Dieter Gobien die anwesenden Prüflinge und die Zuschauer: „Ich freue mich sehr über die große Zahl an Prüflingen und Zuschauern. Es macht Spaß diese Kulisse zu sehen.“
Nun ging es auf den Matten zur Sache. Gekonnt zeigten die Prüflinge ihr gelerntes Programm und überzeugten die Prüfer mit so manch spektakulärer Technik.Nach gut 3 Stunden des Schwitzens und Bangens, ob die gezeigten Techniken auch zum Bestehen der Prüfung ausreichten, dann die erlösenden Worte des Prüfungswartes: „Ihr habt alle bestanden!“
Unter großem Applaus der Zuschauer nahmen
Alena Tognino, Konstantin Schätzler, Beate Schätzler, Bernd Schätzler, Andreas Tognino und Sven Teige allesamt vom SV Concordia Ossenber 1982 e.V. sowie Dirk Pawlofsky vom Bujutsu Schwerte e.V. und Kevin Pack vom Kampfsportclub Datteln ihre Graduierungsurkunden und Glückwünsche aus den Händen der Prüfer entgegen.
|