20.12.2015 Erste Shiruba-Jiu-Jitsu Prüfungen beim
TV Hösel und beim Zen-Ki-Budo
   

 

   

Erste Shiruba-Jiu-Jitsu Prüfungen beim TV Hösel und beim Zen-Ki-Budo erfolgreich abgehalten.

Anja hat sich eigentlich zusammen mit Ihrer Tochter Sina auf die Jiu Jitsu Orangegurtprüfung vorbereitet – dann kam der Schock:
Arztbesuch nach nicht mehr weggehenden Schmerzen im Knie mit Diagnosefolge:
„Aufhören mit diesem Sport….“

Traurig beschließt sie noch als Partnerin für Sinas Prüfung  durchzuhalten und teilt dies Ihren Trainern mit. „Versuchs doch mit Shiruba-Jiu Jitsu. Genau dafür bieten
wir das doch seit Oktober an, wenn wie bei Dir das Knie nicht mehr mitmacht und Du
weiter Selbstverteidigung in ´ner tollen Gruppe erlernen willst. Mit der
Prüfungsordnung für Shiruba-Jiu Jitsu kannst Du die nächste Prüfung so machen, dass Deine Selbstverteidigung mit Deinem Handicap vereinbar ist.“

v.l. Thomas Dragnaski (7. Dan), Anja H., Shiruba-Jiu-Jitsu Obmann Uwe Reichert (1. Dan)

Ein „Aber“ ließen Ihre Höseler Trainer gar nicht erst zu und Anja trainierte weiter in unserer Jiu Jitsu-Gruppe als Shiruba-Jiuka und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Erste Shiruba-Prüfung in Hösel mit sehr gut bestandenem 4. Kyu als tolles Resultat.
Jetzt ist sie „berechtigt und verpflichtet den orangen Gürtel zu ihrer Jiu Jitsu-Kleidung zu tragen“ und kann weiter mit ihren Sportkollegen trainieren, freut sich ihr Höseler Trainerteam mit Anja.

Neben den Glückwünschen ihrer Trainer konnte Anja auch die persönlichen Glückwünsche von Shiruba-Jiu-Jitsu Obmann Uwe Reichert entgegen nehmen, der eigens zu diesem Ereignis zum TV Hösel angereist war.

Auch in der Außenstelle des Zen-Ki-Budo in Bochum-Hamme wird fleißig Shiruba-Jiu-Jitsu  trainiert.

Von dort gilt es zu vermelden, dass ein Mitglied der dortigen Shiruba-Gruppe, nämlich Gertrud, im zarten Alter von 58 Jahren ihre Prüfung zum Grüngurt im Shiruba-Jiu-Jitsu bestanden hat.

Prüfer und Shiruba-Jiu-Jitsu Trainer Udo Holtmann sah eine sehr ansprechende Prüfung und konnte durchweg nur gute Noten vergeben.

v.l. Shiruba-Jiu-Jitsu Prüfer Udo Holtmann (1. Dan), Gertrud L. mit Uke Andreas H.

 

Gertruds Leistung ist umso höher zu bewerten, da sie keinen festen Trainingspartner hat und deshalb zwangsläufig auch mit wesentlich jüngeren Sportlern aus dem Jiu-Jitsu Bereich trainieren muss.

Einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung geht daher auch Gertrud vom Zen-Ki-Budo.

 

Text:
Thomas Draganski

Uwe Reichert

 

zurück